Dienstag, 31. Januar 2017

Noch ein Familienblog?



Die gibt’s doch wie Sand am Meer, braucht doch keiner mehr, oder?

Doch, ich :-). Die Idee, einen eigenen Blog über unser Familienleben und meine Interessen zu schreiben, spukt schon sehr lange in meinem Kopf herum. Ich schreibe gern, ich fotografiere gern, ich interessiere mich für viele Dinge rund um Pädagogik, Kinder und Familie und lese auch sehr gern in diversen Blogs. Es soll mein Hobby sein – ein Hobby, das sich gut mit zwei kleinen Kindern vereinbaren lässt – eine Möglichkeit, mich Gleichgesinnten mitzuteilen und mich dabei auch immer wieder selbst zu reflektieren.

Schreiben möchte ich über unseren Alltag, Montessoripädagogik und deren Umsetzung zu Hause, über bedürfnis- und beziehungsorientierte Elternschaft, übers Tragen und Stillen, über Do-It-Yourself-Projekte und Nähen für Kinder. Vielleicht werde ich den einen oder anderen Buchtipp veröffentlichen und mich trauen, persönliche Gedanken und Gefühle preiszugeben.

Eine spannende Reise, ich freu mich drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen