Freitag, 12. Januar 2018

Stoffwindeltest: BumGenius Freetime



Beitrag enthält *Werbung*

Unsere Testreihe zu verschiedensten Stoffwindeln geht in die nächste Runde. Heute berichte ich euch von einer tollen All-in-One, der BumGenius Freetime. Zur Verfügung gestellt hat sie uns Katarina von Stoffies.de. Vielen Dank dafür!


Die BumGenius Freetime ist eine hochwertige All-in-One Stoffwindel und besteht aus einer PUL-Außenwindel mit zwei eingenähten Saugeinlagen, die sich zum leichteren Waschen und Trocknen ausklappen lassen. Die oberste Schicht der Microfaser-Einlagen besteht aus Fleece, dies soll für einen trockenen Babypo sorgen. Geschlossen wird die Freetime mit zwei Reihen Snaps. Dank verstellbarer One-Size Größe passt sie von etwa 4 bis 16 Kilogramm. Das Design Play ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsdesign, nett finde ich aber die verschiedenfarbigen Snaps. 


Die Windel darf mit 60 Grad gewaschen werden und dank der ausklappbaren Einlagen und des Microfasermaterials trocknet sie für eine AIO erstaunlich schnell. Auch nach einigen Wäschen konnten wir bisher keinerlei Verschleißerscheinungen feststellen, die Windel sieht aus wie neu. 


In Punkto Passform hat uns die BumGenius Freetime von Anfang an überzeugt, sie sitzt am 12-Kilo-Töchterlein perfekt. Sehr toll finde ich die dehnbaren Flügel, damit lässt sich die Windel wunderbar anpassen. Mit den zweireihig angeordneten Snaps konnten wir gleich die ideale Einstellung finden, zudem lassen sich diese gut öffnen und schließen. Mit den zwei Einlagen ist die AIO durchaus voluminös, aber sie trägt trotzdem nicht stark auf und ermöglicht ausreichend Bewegungsfreiheit. Die Beingummis liegen gut an, ohne einzuschneiden. Wickeln im Stehen klappt mit der Windel auch hervorragend. 

Restlos überzeugt hat uns dann der Anwendungstest. Die Freetime hält wunderbar dicht und kann bis zu 3,5 Stunden am Kind bleiben. Sollte noch mehr Saugkraft benötigt werden, kann einfach noch eine dünne Einlage zusätzlich verwendet werden. 


Preislich liegt die AIO bei 26€, was ein marktüblicher Preis für eine qualitativ hochwertige AIO ist. Produziert wird sie in den USA, was ich aufgrund der langen Transportwege nicht als optimal erachte. Wer übrigens BIO-Qualität bevorzugt, kann auf die Elemental, eine weitere All-in-One von BumGenius, zurückgreifen.


Fazit: Die BumGenius Freetime ist die beste All-in-One, die wir bisher ausprobiert haben. Sie sitzt perfekt, saugt gut und trocknet schnell. Wir haben sie gern unterwegs dabei, da sie schnell und unkompliziert anzulegen ist und zuverlässig dicht hält. Negativ anzumerken ist einzig der lange Transportweg aus den USA, ansonsten sind wir sehr glücklich damit. 

Ebenfalls empfehlen kann ich den noch recht jungen Windelshop Stoffies.de. Das Angebot wächst nach und nach und es gibt immer wieder tolle Rabattcodes auf den Einkauf. Aktuell bekommt ihr mit dem Code „201812% auf alles, also schaut mal vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen