Freitag, 21. April 2017

Do it yourself: Fotobüchlein fürs Kind



Als ich zum Töchterlein schwanger war, habe ich begonnen, mit dem Sohnemann regelmäßig sein Babyalbum anzusehen. Er interessierte sich sehr für die Fotos vom Babybauch und von ihm als Säugling und ich musste ihm jedes Mal genau erzählen, wie das denn so war mit ihm als Baby. Inzwischen ist ein Jahr vergangen und immer noch holt er das Album sehr gern hervor und mag es mit mir ansehen. Um es vor den Kinderhänden zu schützen und ihm das Anschauen auch ohne meine Aufsicht zu erlauben, habe ich ihm nun sein eigenes kleines Fotobuch zusammengestellt. 


Es beginnt mit Neugeborenenfotos, zeigt ihn dann als Baby und fortlaufend bis heute. Wie ich erwartet hatte, ist der kleine Mann schwer begeistert von seinem Buch und liebt es, es anzuschauen und die Geschichten zu den Bildern selbst zu erzählen. 



Wer diese Idee gern übernehmen möchte, kann das Büchlein ganz einfach nachbasteln: Fotos in gewünschter Reihenfolge sortieren, jeweils zwei an den Rückseiten zusammenkleben, laminieren, lochen und mit einem Band oder Pfeifenputzern zusammenheften. Fertig :-). 


Natürlich lässt sich das Ganze auch prima als kleines Familienalbum mit Bildern von Oma, Opa und weiteren Verwandten umsetzen oder als Erinnerungsbüchlein an einen Urlaub oder schöne Ausflüge, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen